Die Erfahrung zeigte uns, dass viele Hinterbliebene sich im Nachhinein wünschen, dass sie einige Bilder von der Trauerfeier gemacht hätten. Warum? Nun, an solch einem schweren Tag hat man normalerweise andere Dinge im Kopf, als zu fotografieren. Später können Bilder und Erinnerungen an die Beerdigung aber für die Trauerbewältigung sehr wichtig sein. Zudem wurde Daniel Zielke schon sehr häufig nach seinen Trauerreden angesprochen, ob man nicht eine Abschrift des Textes erhalten könnte, um die tröstenden Worte noch einmal später nachlesen zu können.

IMG_1360Aus diesen Gründen haben wir uns etwas einfallen lassen: Seit Mitte 2016 erstellen wir hochwertige Bilder der Trauerfeiern und gestalten mit diesen Bildern ein Fotobuch, in das dann auch der Ausschnitte der Trauerrede eingefügt werden. Ein solches Fotobuch erhalten die Angehörigen dann als Geschenk von uns. Eine (dann allerdings kostenpflichtige) Nachbestellung des Buches ist natürlich auch möglich und wurde von vielen unserer Kunden auch schon gerne in Anspruch genommen.

Wir danken an dieser Stelle gerne auch unserem Partner Saal Digital für die hervorragende Zusammenarbeit! Die bestellten Fotobücher werden häufig noch am Tag der Bestellung hergestellt und versandt und das ganze auch noch in einer exzellenten Qualität. So kommen unsere Kunden schnell in den Genuss dieses schönen Geschenks der Erinnerung. Ein weiterer Baustein, der eine Bestattung mit uns eben …etwas persönlicher werden lässt.